Nachhaltig im wahrsten
Sinne des Wortes

Echte Nachhaltigkeit funktioniert immer ökologisch, ökonomisch und sozial zugleich. Die oberösterreichischen Altstoffsammelzentren sind das beste Beispiel dafür, weil sie alle drei Bereiche abdecken und in allen drei Bereichen tätig sind – aus Überzeugung und mit Überzeugung.

Seit der Gründung der LAVU im Jahr 1987 gilt Nachhaltigkeit als unternehmerisches Leitprinzip. Die Umsetzungen umweltbezogener, wirtschaftlicher und sozialer Themen werden gleichberechtigt und gleichzeitig vorangetrieben, um das Gleichgewicht in der richtigen Balance zu halten.

 

Unsere ökologischen Ziele für die Umwelt

Mit unseren Dienstleistungen tragen wir zur Ressourcenschonung, Energieeinsparung und CO2-Reduktion bei. Das flächendeckendes Netz von Altstoffsammelzentren in ganz Oberösterreich dient der sortenreinen Sammlung, Wiederverwertung und Wiederverwendung. Unsere Umweltausrichtung wird auch durch die Zertifizierung unserer Betriebsstandorte gemäß ISO 14001 und EMAS belegt.

Unsere ökonomischen Ziele für die Wirtschaft

Wir sind bestrebt, unsere abfallwirtschaftlichen Dienstleistungen in bestmöglicher Qualität zu günstigen Preisen anzubieten. Sowohl unsere standardisierte Betriebsorganisation, effiziente Sammlung und Logistik als auch die professionelle Vermarktung sind ein Beweis für die wirtschaftliche Verantwortung, die wir übernehmen, tragen und leben.

Unsere sozialen Ziele für die Menschen

Unsere gesamte Tätigkeit ist auf die Menschen ausgerichtet, von nachfrageorientierten Dienstleistungen bis zum kundenfreundlichen Sammelsystem. Die steigenden Sammelmengen demonstrieren die hohe Akzeptanz seitens der Bevölkerung. Als Arbeitgeber für mehr als 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen und sichern wir familienfreundliche Arbeitsplätze und tragen zur regionalen Wertschöpfung bei. Darüber hinaus engagieren wir uns im sozialen Bereich und unterstützen soziale Einrichtungen, Organisationen und Privatinitiativen.

Die Welt liegt in unseren Händen.